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Werbegebietsoptimierung
Streuverluste vermeiden.
Kosten einsparen.

Bild ©IR_Stone via iStock / Getty Images Plus
Bild ©shutter_m via iStock / Getty Images Plus
Vorgehensweise

Das Prinzip

  • Schwache Zielgruppengebiete entfernen
  • Auf starke Gebiete konzentrieren

… und die nicht mehr im Beilagenstreugebiet befindlichen Stammkunden adressiert (on- I offline) bewerben.

Das Vorgehen

Wer über Kundendaten verfügt, sei es durch eine Auftragsdatenbank oder eine Kundenkarte, kann sich glücklich schätzen! Aus diesem „Datengold“ modellieren wir gezielt Optimierungspotenziale.

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Deine Wahl

Wir sind auf verschiedene Kundendatenbestände vorbereitet und können mit jeder Information eine Stärken-Schwächen-Analyse im Streugebiet durchführen.

Standard
Streuverlustanalyse

Ziel:

Mittels dieser Standardanalyse erkennt der Auftraggeber die vorhandenen Einsparpotenziale auf den „ersten“ Blick. Er wird nun in die Lage versetzt, schwache Potenzialgebiete zu identifizieren, zu hinterfragen und sofort zu handeln.

Intensiv
Streuverlustanalyse

Ziel:

Durch diese intensivere Betrachtung der Einflüsse durch die Wettbewerber und die Umsätze, erhält der Auftraggeber neben den Einsparpotenzialen auch wichtige Erklärungen zu den historisch „gewachsenen“ Gründen. Hiermit können neben den Einsparpotenzialen auch erste strategische Erkenntnisse gewonnen und bei Entscheidungen für oder gegen Gebietsveränderungen herangezogen werden.

Strategie
Werbegebietsoptimierung

Ziel:

Der Aufraggeber erhält eine professionelle Vorort-Beratung, die ihn in die Lage versetzt die eigenen Marketingziele zu verabschieden. Im Anschluss erhält dieser die analytischen Karten für die Buchungen bei dem/n Verteilpartner/n.

Strategie
Prospekt Mediamanagement

Ziel:

Neben dem Ergebnis der Optimierung der Werbeeinzugsgebiete, gehen die Dienstleistungen beim Full-Service konsequent den Schritt weiter zur Umsetzung und Realisierung der Einspareffekte.

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