Werbegebietsoptimierung
Streuverluste vermeiden.
Kosten einsparen.
Werbegebietsoptimierung
Streuverluste vermeiden.
Kosten einsparen.
Vorgehensweise
Das Prinzip
-
Schwache Zielgruppengebiete entfernen
-
Auf starke Gebiete konzentrieren
… und die nicht mehr im Beilagenstreugebiet befindlichen Stammkunden adressiert (on- I offline) bewerben.
Das Vorgehen
Wer über Kundendaten verfügt, sei es durch eine Auftragsdatenbank oder eine Kundenkarte, kann sich glücklich schätzen! Aus diesem „Datengold“ modellieren wir gezielt Optimierungspotenziale.
Kundendaten geokodieren
Kundendichte in Mikrozelle PLZ8* visualisieren
Den Abgleich mit den Ist-Streugebieten durchführen
Zur Absicherung die Umsätze je Kunde hinzunehmen
Die Wettbewerbssituation hinterfragen
Die zukünftigen Auflagen gemeinsam abstimmen
Deine Wahl
Wir sind auf verschiedene Kundendatenbestände vorbereitet und können mit jeder Information eine Stärken-Schwächen-Analyse im Streugebiet durchführen.
Ziel:
Mittels dieser Standardanalyse erkennt der Auftraggeber die vorhandenen Einsparpotenziale auf den „ersten“ Blick. Er wird nun in die Lage versetzt, schwache Potenzialgebiete zu identifizieren, zu hinterfragen und sofort zu handeln.
Ziel:
Durch diese intensivere Betrachtung der Einflüsse durch die Wettbewerber und die Umsätze, erhält der Auftraggeber neben den Einsparpotenzialen auch wichtige Erklärungen zu den historisch „gewachsenen“ Gründen. Hiermit können neben den Einsparpotenzialen auch erste strategische Erkenntnisse gewonnen und bei Entscheidungen für oder gegen Gebietsveränderungen herangezogen werden.
Ziel:
Der Aufraggeber erhält eine professionelle Vorort-Beratung, die ihn in die Lage versetzt die eigenen Marketingziele zu verabschieden. Im Anschluss erhält dieser die analytischen Karten für die Buchungen bei dem/n Verteilpartner/n.
Ziel:
Neben dem Ergebnis der Optimierung der Werbeeinzugsgebiete, gehen die Dienstleistungen beim Full-Service konsequent den Schritt weiter zur Umsetzung und Realisierung der Einspareffekte.
Jetzt Streuverluste einsparen
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